Wireless Soundbar Test und Empfehlungen

Wireless Soundbar Test – Wovon ist eigentlich die Rede, wenn man von einer Wireless Soundbar spricht? Wlan, Bluetooth, Wireless, es gibt viele Begriffe in der Branche, welche eigentlich gleich, aber dennoch wieder völlig verschieden sind. So denken viele bei einer Wireless Soundbar an eine Soundbar, welche völlig kabellos funktioniert. Es gibt zwar auch solche Modelle, welche jedoch recht selten sind. Viel mehr ist vom Subwoofer die Rede, welcher sich kabellos mit der Soundbar verbinden lässt.

Auch wenn der Subwoofer einer Soundbar keinen Kabel zur Soundbar benötigt, so kommt man um einen Stromanschluss dennoch nicht rum. Einen Kabel benötigt es daher immer! Dennoch ist es ein Riesen Vorteil gegenüber einem kabelgebundenen Subwoofer, da es deutlich weniger Kabelsalat gibt.


Wireless Soundbar Test – Der Testsieger

Wir stellen dir im Wireless Soundbar Test einige Modelle vor, welche kabellos funktionieren. Ein Modell konnte uns persönlich jedoch am meisten überzeugen, denn diese Soundbar funktioniert wortwörtlich kabellos. Sowohl der Subwoofer, aber auch die Soundbar selbst kann kabellos mit dem Tv verbunden werden. Jedoch gibt es auch hier einiges zu beachten, denn die Soundbar ist nicht mit jedem Tv kompatibel, jedenfalls nicht, wenn man sie kabellos verwenden will. Diese Soundbar kommt aus dem Hause Samsung.

Samsung HW-MS6500 Curved Soundbar

Zwar handelt es sich hier nicht um die allerbeste Soundbar auf dem Markt, doch die Samsung HW-MS6500 Curved Soundbar lässt sich völlig kabellos mit Samsung Tv Geräten verbinden. Es wird lediglich der Stromkabel benötigt, welcher sich aber sehr einfach verstecken lässt. In Punkto Ergonomie gibt es daher keine bessere Soundbar.

In Punkto Klangqualität konnte die Samsung HW-MS6500 im Wireless Soundbar Test durchaus überzeugen. Die Höhen und Tiefen sind sehr gut und Dialoge kommen unverfälscht beim Hörer an. Für ein virtuelles Klangerlebnis sorgen 9 verbaute Lautsprecher. Der virtuelle Surround Sound hört sich gut an, kann aber natürlich mit keiner 5.1 Anlage mithalten. 

Lediglich beim Bass ist die Samsung HW-MS6500 etwas schwach, da ein Subwoofer lediglich integriert ist, es jedoch keinen separaten gibt. Kann man auf diesen Punkt verzichten, so ist sie eine gute Soundbar im unteren Preisbereich, welche zudem noch ein stylisches Curved Design hat. Für waschechte Kinoliebhaber wird die Soundbar daher nicht zu empfehlen sein, denn vor allem bei Actionfilmen merkt man den fehlenden externen Subwoofer doch arg.

Curved Soundbar Test

Dank Wlan und Alexa Unterstützung, kann man die Soundbar auch via Amazon Echo über Sprachbefehl steuern. Es gibt ebenfalls eine Bluetooth und Wlan Verbindung, mit welcher man das Smartphone oder ein Tablett koppeln kann. Dadurch lässt sich die Musik vom Smartphone über die Soundbar abspielen. Noch bequemer geht es nur wie zuvor erwähnt mit Amazon Alexa Sprachsteuerung.

Für alle die es gerne aufgeräumt im Wohnzimmer haben, ist die Samsung HW-MS6500 ideal. Überprüfe vorher jedoch die kompatiblen Samsung Tv Geräte, welche die Funktion auch unterstützen. Ansonsten muss die Soundbar mit einem HDMI bzw einem optischen Kabel angeschlossen werden.

Samsung HW-N650 ZG Erfahrungen und TestberichtZum Soundbar Angebot


Wireless Soundbar Test – Soundbars mit kabellosen Subwoofer

Im Wireless Soundbar Test stellen wir dir noch die beliebtesten Soundbars mit kabellosen Subwoofer vor. Von diesen Modellen gibt es mehr als genug. Vor allem bei den neueren Modellen gehört dieses Feature zum Standart. Kabelsalat war gestern, denn auch in Zukunft wird sich das immer mehr durchsetzten. 

Die einzelnen Modelle haben wir bereits ausführlicher beschrieben und getestet. Falls dir eine Soundbar zusagt, du aber noch unsere persönlichen Erfahrungen und Meinungen hören möchtest, schaue dir einfach unsere Soundbar Empfehlungen an. Unter den einzelnen Beiträgen der Hersteller, findest du alle Informationen die du benötigst. Ansonsten findest du auch alle Informationen zu den Modellen nochmals auf Amazon.

Nicht das passende gefunden? Dann schaue dir am besten kurz unsere Bluetooth Soundbar Bestenliste an, vielleicht findest du dort, wonach du suchst. Ansonsten findest du im Anschluss noch weitere wireless Soundbar Empfehlungen.

Bluetooth Soundbar Bestenliste

Wireless Soundbar Empfehlung

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here