Bluetooth Soundbar Test und Empfehlungen

Bluetooth Soundbar Test – Soundbars gibt es viele und nahezu alle bieten auch eine Bluetooth Verbindung. Durch diese kann das Smartphone, das Tablet, aber auch der Pc schnell und einfach gekoppelt werden und die Musik darüber abgespielt werden. In diesem Bluetooth Soundbar Test stellen wir dir nicht nur die herkömmlichen Soundbars für das Wohnzimmer, sondern die tragbaren Bluetooth Lautsprecher, welche mit Akku laufen vor. Diese haben den Vorteil, dass man sie wirklich überall mithin nehmen kann. Einige Modelle sind auch wasserdicht, welche wir selbstverständlich ebenfalls zeigen werden.

Die Bluetooth Soundbars werden oft auch als Bluetooth Lautsprecher bzw Soundboxen bezeichnet. Ein und das selbe sind sie jedoch nicht. Auch die großen Hersteller wie Bose, JBL etc. bieten mittlerweile eine ganze Reihe dieser Modelle an. Sie sind nicht nur praktisch wenn man unterwegs ist, sondern können auch als Lautsprecher für das Smartphone bzw dem Pc verwendet werden. Da sie überall einsetzbar sind, sind sie auch zunehmend beliebter. Falls du auf der Suche nach einem solchen Bluetooth Lautsprecher bist, findest du hier die besten Modelle im Test.


Bluetooth Soundbar Test

Damit auch garantiert etwas für jeden Geschmack dabei ist, stellen wir dir im Bluetooth Soundbar Test einige portable Soundbars, aber auch die richtigen Soundbars für das Wohnzimmer vor. Letztere haben den großen Vorteil, dass sie vielseitig einsetzbar sind und auch am Tv funktionieren. 


Die besten Bluetooth Lautsprecher

Du bist viel unterwegs? Möchtest am liebsten immer und überall Musik dabei haben? Aber nicht nur vom Smartphone Lautsprecher? Dann findest du hier die besten Bluetooth Lautsprecher, welche dank integrierten Akku überall mit hin genommen werden können. Sie ersetzten zwar auf keiner Weise ein Heimkino, doch sie sind klanglich wirklich sehr gut. Wenn du am Pc oder am Tablet einen Film schaust, so kannst du die Bluetooth Lautsprecher verwenden um einen deutlich besseren Klang zu bekommen.

Bose Soundlink Mini II Test

Bose ist ein Gigant in der Audiobranche und so ist es auch nicht wunderlich, dass er auch unter den portable Speakern einige Modelle auf Lager hat. Der unserer Meinung nach beste Bluetooth Lautsprecher ist die Bose SoundLink Mini II. Diese ist klein, der Akku hält mit 10 Stunden sehr lange durch und die Klangqualität ist wie man es von Bose gewohnt ist sehr hoch.

Ein besonderes Feature bei der Bose SoundLink Mini ist, dass auch eine Freisprechfunktion vorhanden ist. Wenn du am Smartphone Telefon bekommst, so kannst du auch über die Box antworten und das Gespräch führen.

In Punkto Bass darf man bei so einer kleinen Box natürlich nicht all zu viel erwarten, dennoch überzeugt er voll und ganz. Wenn du einen Film, oder Videos auf YouTube über das Smartphone oder Tablet schaust, so ist der Klang und der Bass wirklich sehr gut.

Mit den optional erhältlichen Abdeckungen kann das Design des Lautsprechers deinem Stil angepasst werden und das Aluminiumgehäuse zusätzlich vor Kratzern schützen. Es kann zwischen Grau, Schwarz, Marineblau, Grün und Dunkelrot gewählt werden. 

JBL Flip 4 Test

JBL ist ebenfalls ein sehr bekannter Hersteller, welcher ebenfalls für hervorragenden Klang bekannt ist. Mit der JBL Flip 4 hat auch JBL einen tragbaren Lautsprecher besonders für den Außenbereich entwickelt. Das wirklich besondere bei der JBL Flip 4 ist, dass sie wasserdicht ist. Passiert einmal ein Missgeschick und der Lautsprecher landet im Pool, so macht das der Box absolut nichts aus.

Der aufladbare 3.000 mAh Lithium-Ionen-Akku ermöglicht bis zu 12 Stunden Wiedergabezeit, was eine hervorragende Leistung ist. Damit ist garantiert für den ganzen Tag Musik gesorgt. Auch verfügt die Box über eine eingebaute Freisprechfunktion mit Echo- und Geräuschunterdrückung für glasklare Sprachqualität bei Konferenzschaltungen, sowie über die Technologie JBL Connect+. 

JBL Connect+ ist besonders zu erwähnen, denn mit dieser Funktion kannst du bis zu 100! weitere Lautsprecher miteinander verbinden. Der kleine Lautsprecher verwandelt sich anschließend zu einem gigantischen Audiosystem, der ein Rockkonzert beschallen könnte. Vorausgesetzt man verfügt über 100 JBL Flip 4…

Beats Pill+ Test

Beats war einer der ersten, was mit den Bluetooth Lautsprechern bekannt wurde. Die Beats Pill war beliebter denn je, obwohl sie uns persönlich nicht so sehr begeistern konnte. Mit der neuen Beats Pill+ sieht es hingegen etwas anders aus. Diese wurde vom Design, aber auch vom Klang etwas überarbeitet und ist jetzt leistungsstärker und auch qualitativ etwas hochwertiger. Nicht verändert hat sich jedoch der Preis, welcher unserer Ansicht nach für das gebotene zu hoch ist. Preislich liegt sie im ähnlichen Bereich wie die Bose, jedoch ist sie unserer Meinung nach nicht ganz so gut im Klang.

Die aktive 2-Wege-Stereofrequenzweiche erzeugt ein optimiertes Klangfeld mit einer dynamischen und klaren Wiedergabe für alle Musikrichtungen. Die Trennung von Hoch- und Tieftönern geht auf dieselbe akustische Mechanik zurück, wie sie in professionellen Aufnahmestudios in aller Welt zum Einsatz kommt. Im Gegensatz zum Vorgänger Modell merkt man den Unterschied auch deutlich. 

Die Beats Pill+ bleibt dank 12 Stunden Batterielaufzeit auch unterwegs immer einsatzbereit. Dies ist eine gute Leistung welche uns überzeugen konnte. Ein kleiner Kritikpunkt ist jedoch, dass sie 1,25 Kg wiegt. Das ist für einen Bluetooth Lautsprecher etwas viel, dafür erzeugt er aber einen kräftigen Bass (für einen Lautsprecher in dieser Größe).

Anker Bluetooth Lautsprecher Test

Wenn du auf der Suche nach einem günstigen Bluetooth Lautsprecher bist, dann ist der Anker Bluetooth Lautsprecher genau das richtige für dich. Dieser bietet 50 Watt Maximalleistung, was für einen derartigen Lautsprecher wirklich sehr gut ist. Preislich liegt er bei nur 39 Euro, was absolut fantastisch ist.

In Punkto Klangqualität kann er nicht ganz mit der Bose mithalten, was aber nicht bedeutet, dass der Klang schlecht ist. Ganz im Gegenteil, er ist an und für sich wirklich gut. Die Bässe sind recht ordentlich und auch die Maximallautstärke ist sehr laut. Bei den Höhen und Tiefen kennt man, dass es sich um kein Oberklasse Gerät handelt, wobei auch gesagt werden muss, dass wir persönlich schon sehr pingelig sind. Für die meisten reicht die Qualität völlig aus. Ansonsten hätte der Lautsprecher bei Amazon nicht über 3317 positive Bewertungen.


Die besten Bluetooth Soundbars

War im Bluetooth Soundbar Test noch nicht die passende dabei? Bist du auf der Suche nach einer Soundbar für das Wohnzimmer, welche über Bluetooth verfügt? Die folgenden Modelle aus dem Bluetooth Soundbar Test verfügen alle über Bluetooth. Dadurch kannst du jedes Bluetooth fähige Gerät mit der Soundbar verbinden und den Ton über diese abspielen. Ob Musik, oder ein Film ist letztendlich egal. Wie zuvor erwähnt eignen sich diese Soundbars vor allem für das Wohnzimmer. Filmliebhaber welche kein 5.1 Heimkino wollen, kommen mit einer Soundbar aber dennoch in den Genuss eines Surround Sound. Zwar nur virtuell, was in der Praxis aber sehr gut funktioniert. Besser gesagt, sich sehr gut anhört.

Wenn du mehr über die einzelnen Modelle erfahren möchtest, so schaue dir am besten unseren Soundbar Empfehlungen Ratgeber an. Dort findest du zu jedem Hersteller alle Informationen und unsere persönlichen Empfehlungen.

Unsere Soundbar Empfehlungen inkl. Ratgeber

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here